Video Mexx SanH3 Unterordnung

...und weil es manchmal spannend ist, Unterordnung der verschiedenen Klassen kennen zu lernen, hier:

Mexx zeigt seine Arbeit der Sani Prüfung beim HSV March-Höfe vom 27.03.2022

 

ja, ja, er ist ein lustiger zwischen den einzelnen Arbeiten. seine Art begeistert mitzumachen  ;O)



Erfolge 27.03.2022

 

Jrene und Django

SanH3  V AKZ  2.Ran 290 Punkte

 

Vreni und Fenja

SanH2  SG AKZ 3.Rang  282 Punkte

 

Ganz schön was zu feiern gibt es bei den Sani Clicker Doggies. Wir starteten zusammen beim HSV March-Höfe und hatten mit unseren Hunden einfach "dä Plausch"!


Sanitätshundeprüfung beim HS Riken in Murgenthal

27.02.2022

 

Ja, es war fast ein Familienausflug zu einer schönen Prüfung in den Aargau. Die Clicker Doggies unterwegs!

Ich und Mexx, Jrene und Django und Vreni mit ihrer kleinen Münsterländer Hündin Fenja

 

Für unsere Verhältnisse ein schönes Sanirevier, gut zum durchlaufen für Mensch und Hund...

 

Maya und Mexx Sani3  96/100/95  291Punkte

Jrene und Django Sani3 hatten leider 1 Person nicht. Aber ein gutes System und eine schöne Unterordnung

Vreni und Finja Sani2  96/100/88



Was für ein Erfolg...

 

Herzliche Gratulation an Ursula und Kajsha zur bestandenen Obi2 Prüfung vom 07.12.2019 in Schöftland

 

V AKZ mit 272.5 Punkten 2. Rang von 13 startenden

 

Ein hübsches Team, freut mich!



Erfolg

 

"Bravo Tanja, das AKZ ist im Sack"

 

Herzliche Gratulation zur bestandenen BH1 Prüfung.

Am 24.11.2019 sind Tanja und Bandit beim SKBS Zürich/Hombrechtikon erfolgreich zur BH1 Prüfung gestartet und haben in allen 3 Sparten die erforderliche Punktezahl erreicht für das AKZ.

 

Tanja und Bandit

231 Punkte   AKZ    7. Rang

 


Da sind sie nochmals, Franziska und Rona

 

Am 13.10.2019 sind sie erneut zu einer BH1 Prüfung angetreten.

Bei schönstem Wetter konnte dieses fleissige Team die schönste Arbeit beim HSV March-Höfe zeigen

 

Herzliche Gratulation

 

BH1   SG   AKZ   272 Punkte  1.Rang

A 90 Punkte

B 90 Punkte

C 92 Punkte


Franziska und Rona beim HS Toggenburg

 

...auch euch herzliche Gratulation zur sehr schönen Prüfung am 29.09.2019

 

Eine gelungene BH1 Prüfung habt ihr zusammen absolviert, einfach super.

 

Franziska mit Rona BH1

90/86/89 Punkte  G  AKZ  2.Rang

 

B R A V O !  gut gemacht...



Herzliche Gratulation  und ein grosses BRAVO an

Ursula mit Kajsha und Carla mit Doc

14.09.2019 beim HS Linth

 

Ursula und Kajsha BH3

A 48 und 47 Punkte

B 93 Punkte

C 94 Punkte

 

Carla und Doc erste BH1

A 99 Punkte

B 90 Punkte

C 98 Punkte



Erfolge

 

05.05.2019 Ich freue mich ab all den schönen Prüfungsarbeiten die ich heute von meinen Clicker Doggies  Freunden ansehen und begleiten durfte.

Sie sind am Mehrkampf in Wangen/SZ beim HSV March-Höfe gestartet.

 

Für einige war es der erste Auftritt bei einer Prüfungsarbeit.

Es freut mich unheimlich, wie schön und motiviert ihr Auftreten konntet. Mehrkämpfe sind gute Standortbestimmungen und Übungsgelegenheiten für spätere Prüfungen. Ich bin mir sicher, auch diese Auftritte werdet ihr mit Bravour meistern.

 

SanH1 Lorella mit Kajuh  96 Punkte  1.Rang

SanH1 Marilde mit Dana  92 Punkte  2.Rang

SanH1 Kathrin mit Wim  90 Punkte  3.Rang

BH1 Franziska mit Rona   88/93   181 Punkte  1.Rang

BH2 Trudy mit Tjago  92/87  187 Punkte  3. Rang

 

B R A V O... bin stolz auf eure Arbeiten und wünsche euch viel Motivation  zum weiterhin fleissig sein ;O)



Erfolg

 

Liebe Trudy, Top eure Leistung an der ersten BH2 Prüfung.

erster Rang mit 258 Punkten

 

Trudy und Tiago 2   24.11.2019    SKBS Zürich

 

BH2  G  AKZ  258 Punkte 1. Rang

 

Herzliche Gratulation, weiter so!


Eine Riesenfreude herrscht! Ein Clicker Doggie auf dem Podest:

Schweizermeisterschaft der Bordercollies in Grenchen /SO

Am 27. Oktober starteten Irene mit Dango und Maya mit Mexx an der Bordercollie SM in Grenchen.

Beider Teams starteten in der obersten Sparte der Sanitätshunde.

 

Irene Kessler mit Dango dürfen wir zum verdienten Vizeschweizermeister-Titel ganz herzlich gratulieren.

In der Revierarbeit im Wald glänzten sie mit vollem Erfolg, auch die Unterordnung war ein Vergnügen  mitanzusehen.

 

Bravo und herzliche Gratulation an dieses Team:

Jrene und Django   SG   278 Punkte   2. Rang

 

Team Maya und Mexx  liessen eine Person im Wald liegen. Hoffentlich hat sie der nächste Hund gefunden  ;O)

Schnell passiert es, dass nicht alles rund läuft im Wald, und es kostet viele Punkte... sie freuten sich aber noch ab der schönen Unterordnung, die Mexx freudig mitarbeitete...

Maya und Mexx erreichten den 5. Rang



"Betriebsausflug" in den Jura

 

Am 28.04.2019 traten 9 Clicker-Doggies Teams in den Sparten BH und SanH in Tavannes zur Prüfung an.

 

Ursula mit Kajsa BH3, Vroni mit Tom BH1, Bea mit Jory BH1, Claire mit Umira SanH1, Marion mit Cara SanH1, Viktoria mit Gordon SanH3, Andrea mit Janco SanH3, Jrene mit Django SanH3 und Maya mit Mexx SanH3

 

Eine Rangliste mal ganz unkonvetionell: Zusammen haben wir 2390 Punkte erreicht.

 

Sonne, Wolken, Wind, Regen, Schnee... von allem zur Genüge. Es war ein wunderbarer Anlass mit sehr schönen Arbeiten der Teams. Wir sind um viele Erfahrungen reicher und möchten unsere Trainingsgspändli motivieren ebenso schöne Erfahrungen zu sammeln.

 

Herzlichen Dank für die schöne Kameradschaft



Erfolge

 

Gaby und Käthy starten an der Obedience Beginners Prüfung am 14.04.2019 mit Traumresultaten.

 

Gaby und Sally erarbeiten den ersten Rang mit 307 Punkten

 

Käthy und Derrik fantastische 291 Punkten

 

Einfach nur WOW, herzliche Gratulation



Herzliche Gratulation dem Team Tanja Schärer mit Neyla.

 

Am 30.03.2019 sind sie zur allerersten Hundesportprüfung in der Sparte Obedience angetreten. Tatort war die Halle in Schöftland, Organisator der HS Riken.

 

Sie dürfen in der Sparte Obedience Beginners den ersten Platz mit 298 Punkten verbuchen. BRAVO!

 

Tanja mit Neyla ist ein motiviertes und sehr fleissiges Team, dazu gratulieren wir ganz herzlich.


Erfolg

 

...bin einfach nur stolz auf Mexx

 

SanH3 Prüfung in Tavannes vom 28.04.2019

 

Nach einer schönen Revierarbeit zeigt Mexx eine konzentrierte und flüssige Unterordnung.

 

Mexx  SanH3  V  AKZ  290 Punkte

 

90/100/100



Erfolge

10.03.2019  Claire und Umira BH1 / Winterthur

 

liebe Claire, herzliche Gratulation zur schönen BH 1 Prüfung mit Umira

 

Die Wetterverhältnisse waren ja gar grauslig, und trotz allem ist die Prüfung gut gelungen. Weiter so  ;O)

 

BH 1  AKZ  268 Punkte

Nasenarbeit/Fährte 96 Punkte SPITZE!

Unterordnung 81 Punkte

Führigkeit 91 Punkte


Erfolge

 

Delegiertenversammlung der ZIG 09.03.2019

 

Nicht schlecht oder...?
ZIG Jahreswertung, Mexx durfte abräumen...
Auch Sonja Rauchenstein mit Flame gratuliere ich herzlich



Erfolg

 

Veronika und Tom darf ich zur ersten schönen BH1 Prüfung gratulieren.

 

Am 23.11.2018 sind sie an der Ü60 Prüfung beim SC OG Zürichsee gestartet.

 

G   AKZ  268 Punkten

 

Gut gemacht, freut mich sehr mit euch zu arbeiten.

Herzliche Gratulation

 

 


Erfolge

 

SKG Schweizermeisterschaft aller Rassen

10./11. November 2018

 

Ich möchte unserem Sani Gspändli Jrene mit Django ganz herzlich zum 5. Rang an der SM gratulieren

 

Jrene erreichte mit Django den supertollen 5. Rang

 

Während dieser grossen Prüfung von zwei Tagen erarbeitet dieses schöne Team ein in der Klasse SanH3 ein SG mit AKZ und 274 Punkten.


Erfolge

 

Andrea und Janco

SanH 3 Prüfung in Frick 10.11.2018

 

Wir gratulieren Andrea mit Janco ebenfalls zu dieser gelungenen Prüfung

 

AKZ 265 Punkte


Erfolge

 

Herzliche Gratulation an Viktoria und Gordon

SanH 3 Prüfung in Frick 10.11.2018

 

...eine schöne Prüfung, ein schönes Resultat!

 

AKZ 265 Punkte

 

 


Herbstprüfung beim HSV March-Höfe 14.10.2018

 

Erfolge!

 

Folgenden Teams möchte ich ganz herzlich zu ihren Erfolgen Gratulieren... ich darf diese regelmässig bei ihren Arbeiten begleiten und unterstützen. Für einige war es die ersten Prüfungsarbeiten mit ihren Hunden, Bravo!

Und ein Quentchen Glück gehört oft auch dazu...

 

Claire und Umira  BH1 282 Punkte SG  AKZ

Marilde und Dana  BH1  272 Punkte  SG  AKZ

Mirjam und Gennaja  BH1  230 Punkte

Ursula und Kajsa  BH3  265 Punkte

Erika und Bonita  BH3   218 Punkte



Mexx startet zur ersten BH2 Prüfung

 

Am 14.10.2018 startet Mexx bein HSV March-Höfe mit mir zur ersten BH2 Prüfung.

...und ich bin ganz schön stolz auf den kleinen Grossen ;O)

 

In der Nasenarbeit erarbeitet er sich auf der Fährte 48 Punkte, im Sachenrevier ebenso 48 Punkte.

 

Unterordnung, da können wir uns noch etwas steigern: 93 Punkte

Führigkeit wurde mit 94 Punkten benotet.

 

SG   AKZ   283 Punkte


...was für ein Erfolg!

 

Ursula mit Kajsa starteten zu ersten BH3 Prüfung am 30.09.2018 in Affoltern a.A.

Das Resultat?

 

SG   AKZ   281 Punkte 3. Rang

 

Diesem ebenfalls sehr fleissigen Team herzliche Gratulation!

...wieder ein Grund mehr, dass Clicker Doggies Teams gefeiert werden können.


Herzliche Gratulation an Marilde mit DANA zur tollen ersten BH1 Prüfung am 15.09.2018 beim HS Linth

 

Das Resultat hört sich phantastisch an:

Nasenarbeit 97 Punkte

Unterordnung 96 Punkte

Führigkeit 96 Punkte

 

V   AKZ   289 Punkte   1. Rang


ZIG Meisterschaft Jubiläums MK 24.6.2018

 

Mein Mexx war an diesem Anlass in Rothenthurm gut drauf.

Der SC OG Schwyzerland organisierte eine gelungene ZIG Meisterschaft.

Es war eine Freude, die geforderte Unterordnung und die Führigkeit der Richterin Anita Marty und den Zuschauern zu zeigen. Es war unser erste BH2 Auftritt.

 

...wir schafften es mit 192 Punkten aufs Podest.

 

"Mexx, mein Hüpfhase, es war mir eine Freude mit dir zu zeigen, was wir in den vergangenen Wochen zusammen trainiert haben"



Mexx zeigt eine vorzügliche SanH2 Prüfung

 

Tavanne 29.4.2018

Was bin ich stolz und glücklich mit Mexx eine schöne Sanitätshundeprüfung im Jura bestritten zu haben.

 

Mein Kleiner ganz Gross!

SanH 2  V  AKZ  289 Punkte

 

In einem wunderschönen Walrevier fand Mexx den Rucksack und "rettete" alle drei Figuranten. 100 Punkte für den Erfolg und für die gesammte Arbeit im Wald 95 Punkte.

 

Auf dem Unterordnungsplatz wurden wir mit 3 kleinen Patzern mit 94 Punkten benotet.

 

Mexx, das hast du gut gemacht mit mir an deiner Seite  ;O)



29. April 2018 SanH Prüfung in Tavanne

 

Die Clicker Doggies sind in den Jura gereist und erlebten zusammen ein spannendes und sehr kameradschaftliches Wochenende.

Alle drei Klassen hatten wir vertreten, Sani1 bis Sani3. Natürlich haben wir alle ein AKZ und mehr heimgebracht.

 

Liebe Viktoria, Andrea, Irene und Käthy... es war eine coole Zeit mit euch.

 



Wenn Clicker Doggies an Prüfungen starten...

 

liebe Ursula,

Ich gratuliere dir mit deiner sensiblen, fleissigen Kajsa zur ersten Obedience1 Prüfung.

 

Hallenprüfung in Schöftland am 16.2.2018

V  AKZ  290.5 Punkte und den 2.Rang müssen wir feiern.

 

...weiter so fleissig, es macht viel Spass euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

 

SUPER gemacht!

 

Das Prüfungsvideo findet ihr HIER